Starte mit uns gemeinsam Deinen Weg in die Touristik

Es gibt kaum eine vielseitigere und interessantere Branche als die Touristik. Doch oft hast Du bei touristischen Ausbildungsbetrieben nur die Möglichkeit, eine bestimmte Nische kennenzulernen. Bei uns erhältst Du einen branchenweiten Einblick hinter die Kulissen, denn zu unseren Kunden gehören, neben Reisebüros und namhaften Reiseveranstaltern, auch zahlreiche Online-Portale sowie Airlines. Das Aufgabenspektrum in den einzelnen Teams ist fast so weitreichend und abwechslungsreich wie die Branche selbst!

Bei uns lernst Du alle Facetten der Touristik kennen: Zur Basis Deiner Ausbildung gehört selbstverständlich der Verkauf von Reiseleistungen. Zusätzlich unterstützt Du bei der Betreuung unserer Portalkunden eingesetzt und erhältst einen Einblick in die operativen Aufgaben einer Airline!
Jeder Kunde hat seine eigenen Bedürfnisse und Anforderungen. Deshalb liegt es an uns, Dir das Handwerk beizubringen und die Türe für Deine Zukunft in der Touristikbranche weit zu öffnen!

Eine Ausbildung bei uns besteht bei weitem nicht aus Kaffeekochen oder Kataloge sortieren! Wir möchten, dass Du von uns lernst, dass Du mit uns wächst und dass Du auch nach Deiner Ausbildung noch gerne und zufrieden zur Arbeit bei der GfR kommst!
Lerne jeden Tag dazu und habe keine Angst vor neuen Situationen, denn gemeinsam kriegen wir alles gemeistert. 
Wir schmeißen Dich auch nicht ins kalte Wasser – Versprochen! Sollte ein Teamwechsel anstehen, bereiten Dich unsere Trainer umfassend und intensiv auf Deine neuen Aufgaben vor. Wir bringen Dir erfolgreiche Kundenkommunikation bei und erwarten keineswegs, dass Du diese schon ab dem ersten Tag perfekt beherrschst!

Einige Benefits auf einen Blick
  • TOP Reise-Ermäßigungen & Coporate Benefits
  • Gratis Kaffee, Tee & Wasser, sowie Obstkörbe
  • 30 Tage Urlaub
  • Azubifreundlicher Schichtdienst

Das sagen unsere Azubis…

Die Ausbildung bei der GfR macht wirklich Spaß, weil jeder Tag hier einzigartig und abwechslungsreich ist.

Malin & Dominik

Azubis

Was mich besonders an der GfR fasziniert ist der tiefe Zusammenhalt der Kollegen – auch in unvorhergesehenen und außergewöhnlichen Situationen ziehen alle an einem Strang.

Die Vielseitigkeit der GfR ermöglicht mir einen umfassenden Einblick in die Touristikbranche zu erhalten. Während meines dualen Studiums durfte ich bereits mehrere Bereiche wie die Reservierung, das Kreuzfahrten Produktmanagement sowie die Zentrale Steuerung und die Personaleinsatzplanung kennenlernen. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung meiner praktischen Erfahrung in der GfR werde ich unglaublich gefördert – Sowohl beruflich als auch persönlich!
Deshalb fällt es mir sehr leicht, jeden Arbeitstag motiviert und voller Eifer zu starten.

Angelika

Duale Studentin

Jeder Tag besteht aus neuen Aufgaben und Herausforderungen. Mit einem Superteam und einem angenehmen Arbeitsklima fühle ich mich seit Tag 1 sehr wohl in diesem Unternehmen

Mitarbeiterfotos Azubis 1. Lehrjahr
Justin & Laura

Azubis

An der Ausbildung bei der GfR gefällt mir gut, dass überall eine total familiäre Stimmung herrscht. Jeder ist per Du und dadurch macht das Arbeiten noch mehr Spaß.

Zum 01.08.2020
Ausbildung als

Tourismuskauffrau / Tourismuskaufmann
(m/w/d)

Du kannst die folgenden Fragen mit “Ja” beantworten?

Du interessierst Dich für fremde Länder und Kulturen?

Du bist ein kommunikativer Typ?

Du arbeitest gerne in einem jungen dynamischen Team?

Und Dein Profil sieht ungefähr so aus?
  • Mind. Realschulabschluss
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
  • Du bist ein Teamplayer und überzeugst durch Eigeninitiative
  • Spaß an der Reisebranche
Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Schick uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit allen relevanten Zeugnissen und Nachweisen.

Unser HR-Team ist gerne für Dich da!

Özlem Eray
+49 (0) 234 96 103 – 333
carreer@gfr-center.de

Özlem Eray
+49 (0) 234 96 103 – 333
carreer@gfr-center.de

Markus Lopens
+49 (0) 234 96 103 – 333
carreer@gfr-center.de

Markus Lopens
+49 (0) 234 96 103 – 333
carreer@gfr-center.de